Unsere Aufgaben

Mitgliederinteressen vertreten

Die VVA Südwest sieht ihre primäre Aufgabe darin, mit den zuständigen Allianz-Repräsentanten - vom Vertriebsbereichsleiter bis hin zum Vorstand - im Vorfeld aller Entscheidungen zu verhandeln, die Standpunkte der Gemeinschaft zu verdeutlichen und darauf hinzuwirken, dass die Interessen der Mitglieder optimal berücksichtigt werden. Dabei werden alle Belange angesprochen, die die Arbeit des freiberuflichen Außendienstes unmittelbar oder mittelbar berühren. Mit ihrem kompetenten aber durchaus auch kritischen Input gilt die VVA als anerkannter und erwünschter Gesprächspartner der Gesellschaft.

 

Starken Einfluss nehmen

Das Engagement und die Einflussnahme der VVA Südwest betrifft auch die Gestaltung der gesamten Allianz-Produktpalette, strategische Ausrichtung und Planung, die technische Entwicklung und Organisation, Marketing und Werbung sowie die Klärung von Rechts- und Vertriebsfragen.

 

Kollegial helfen

Durch die gebündelte Erfahrung und das Wissen vieler Kollegen und Kolleginnen stellt die VVA Südwest eine interessante Plattform zur Informationsbeschaffung und Meinungsfindung in vielen Fragen der Agenturgründung und -führung dar. Diese begleitende, kollegiale Starthilfe ist ein unvergleichbarer, praktischer "Wegweiser" durch die umfangreiche Allianz-Welt und kann somit auch von existenzieller Bedeutung sein, gerade wenn es gilt, berufsständische Probleme zu lösen.

 

Regelmäßig informieren
Die regionale Nähe der Delegierten der Filialdirektionen ermöglicht es den VVA-Mitgliedern jederzeit, sich auf einem schnellen und persönlichen Weg Rat und Hilfe einzuholen. In regelmäßigen Treffen auf regionaler Ebene sowie auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung für das gesamte Vertriebsgebiet können die Mitglieder ihre beruflichen Interessen, Belange und Anregungen kundtun und sich über die laufenden Tätigkeiten und Erfolge der VVA Südwest informieren. Über den Informationsdienst der VVA werden die Mitglieder via Internet und eMail über aktuelle Entwicklungen und Themen auf dem Laufenden gehalten.

 

Agenturspezifische Probleme lösen
Die VVA Südwest ist der richtige Ansprechpartner wenn es um Spezialthemen und Angelegenheiten der Agenturführung geht. So steht sie beratend bei Fragen der Agenturgründung, -auflösung oder -übergabe zur Seite, vermittelt bei Vertragsunstimmigkeiten zwischen Agenturinhaber/innen und Allianz und unterstützt die Mitglieder bei Fragen bezüglich des Vertreter-Versorgungs-Werks (VVW).

 

Ansprechpartner in Ihrer Nähe

 

Zum Anmeldeformular

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